Hike&Fly

Hike&Fly · 04. September 2021
Endlich kehrte der Sommer 2021 nochmal zurück und ich hatte Zeit in den schönen Alpstein zu fahren. Am Freitag ging es mit dem Camper nach Wasserauen, wo man an der Talstation der Ebenalp-Bahn schön über Nacht mit dem Bus stehen kann. Nach zwei schönen Flügen am Freitag beschloss ich am nächsten Morgen ein Hike&Fly auf die Ebenalp zu machen - einziges Problem: um 12 Uhr musste ich zurück in Konstanz sein, der Spätdienst wartete!

Hike&Fly · 08. November 2020
Raus aus dem Nebel und ab in die Sonne - so ging es am frühen Morgen vom nebligen Bodensee nach Graubünden in der Schweiz. Bis kurz vor Landquart hielt sich der Nebel hartnäckig im Rheintal aber im schönen Prättigau wurden wir von der Sonne begrüßt. Mit der Bergbahn ging es von Fanas zur Bergstation Eggli und von dort auf einem wunderschönen Wanderweg über ca. 600 hm auf die Sassauna. Leider zogen im Laufe des Tages hohe Schleierwolken als Randzone einer Wolkenfront durch und...

Hike&Fly · 19. September 2020
9 Wendepunkte - 3 Teammitglieder - 8 Stunden... das ist das Alpstein Crossing im schönen Appenzeller Land. Dieses Jahr fand nicht nur das erste Alpstein Crossing statt, sondern es war auch mein erster Hike & Fly Wettbewerb. Von unserem Gleitschirmverein Paraotic Konstanz e.V. nahmen insgesamt drei Teams teil. Unser Team "Paraotic" bestehend aus Johannes, Jörg und mir traf sich am Vorabend des Events und legte den Plan für die Wendepunkte fest - so durfte ich zur Burg Clanx, zum Eggli und...

Hike&Fly · 18. Juni 2018
In Vier Tagen entlang der Alpensüdseite mit dem Ziel "Bassano" - ein Abenteuer der besonderen Art!

Hike&Fly · 07. Mai 2018
In zwei Tagen per Hike&Fly Vol Biv von Andelsbuch nach Oberstdorf.

Hike&Fly · 06. Dezember 2017
Schneeschuh-Gleitschirm-Tour die Zweite!

Hike&Fly · 22. November 2017
Rauf mit den Schneeschuhen und runter mit dem Gleitschirm!