Gemäß dem Motto "der frühe Vogel fängt den Wurm" klingelten um 05:15 Uhr unser Wecker zur Hike&Fly Tour auf die Ebenalp. Da wir am Tag zuvor schon im Alpstein fliegen waren, haben wir die Nacht im Bussle auf dem Parkplatz der Bergbahn verbracht. Nach einem kleinen Müsli zum Frühstück ging es noch vor Sonnenaufgang los. Mit Stirnlampe liefen wir die ersten Höhenmeter durch den Wald in Richtung Aescher. Pünktlich zum Sonnenaufgang kamen wir auf dem Zwischenplateau an, wo wir die ersten Sonnenstrahlen genießen konnten.

Auf unserem weiteren Weg folgte ein Highlight dem anderen. Zunächst liefen wir an menschenleeren Berggasthaus Aescher - laut National Geographic einer der 225 "Places of a lifetime" der Erde - vorbei. Für das turbulente Treiben der Touristen war es wohl noch zu früh! ;-)

Weiter ging es vorbei an der Wildkirchli - einer Kirche, die in eine Felshöhle gebaut ist.

Schließlich hielt der Weg noch die Wildkirchlihöhle für uns bereit. In der Höhle wurden prähistorische Funde gemacht - Skelette von Höhlenbären und Steinwerkzeuge sind Zeugen der hier zur Urzeit wohnenden Jäger.

Auf der Ebenalp angekommen, wartete ein traumhafter Gleitflug in den morgendlichen Sommerhimmel auf uns. Was für ein toller Start in den Tag...
Kommentar schreiben